Veranstaltungen 2013

Ein europäisches Deutschland in einem deutschen Europa? Die deutschen Wahlen und die Folgen für Europa - Apéritif-débat

Deutschland hat gewählt und die Blicke unserer europäischen Partner sind auf Berlin gerichtet. Was bedeutet der Wahlsieg von Kanzlerin Merkel für Europa? Welche Folgen hat die wahrscheinliche Wiederauflage einer Großen Koalition?

Generationsübergreifender Musikalischer Salon

Die Stiftung Genshagen organisiert einmal im Jahr einen generationenübergreifenden musikalischen Salon, zu dem vorwiegend Senioren, aber auch Kinder, Jugendliche und ihre Familien aus Genshagen, Ludwigsfelde, Potsdam und Berlin eingeladen werden.

Ausstellungseröffnung „Vanito Vanitas“ von Michał Martychowiec

Am 29. November um 18 Uhr wurde die Ausstellung von Michał Martychowiec „Vanito Vanitas” im Schloss Genshagen eröffnet. In den Werken stößt das alte Motiv der Flüchtigkeit des Lebens und der Nichtigkeit der Dinge auf den trotzigen Geist des 21. Jahrhunderts. So liefert der polnische Künstler Einblicke in die Kunsttradition und in die Bildwahrnehmung, indem er das Nichts veranschaulicht.