Veranstaltungen 2013

Wanderforum in Warschau – Welche Energiestrategie für Europa?

Zentrale Thesen des 3. Genshagener Forums für deutsch-französischen Dialog zum Thema Energie vom November 2012 werden von einigen Referenten der Jahreskonferenz 2012 mit einer interessierten polnischen Fachöffentlichkeit diskutiert.

weiter

Workshop Terra Europa – Erwartungen der deutsch-französischen Jugend an die künftige europäische Politik

Die Stiftung Genshagen ist Kooperationspartner des Projekts Terra Europa. Eine im Auftrag von Terra Europa realisierte IPSOS-Umfrage zeigt, welche Erwartungen die deutsch-französische Jugend an die künftige europäische Politik hat. Studenten und namhafte Europapolitiker haben die Umfrageergebnisse in einem Workshop in Genshagen analysiert und debattiert.

weiter

Ausstellungseröffnung „Vanito Vanitas“ von Michał Martychowiec

Am 29. November um 18 Uhr wurde die Ausstellung von Michał Martychowiec „Vanito Vanitas” im Schloss Genshagen eröffnet. In den Werken stößt das alte Motiv der Flüchtigkeit des Lebens und der Nichtigkeit der Dinge auf den trotzigen Geist des 21. Jahrhunderts. So liefert der polnische Künstler Einblicke in die Kunsttradition und in die Bildwahrnehmung, indem er das Nichts veranschaulicht.