. .

Zur Person

Thomas Goujat-Gouttequillet


Function: Projektassistent
Telefon: +49-3378-8059-96
Fax:
E-Mail: goujat@stiftung-genshagen.de
Abteilung: Europäischer Dialog - Europa politisch denken


Thomas Goujat-Gouttequillet studierte Politikwissenschaft mit den Schwerpunkten European Affairs und Sozialpolitik im deutsch-französischen Masterprogramm von Sciences Po Paris und der Freien Universität Berlin. Berufliche Erfahrung sammelte er in der französischen Botschaft in Deutschland, im Deutsch-Französischen Jugendwerk, bei Impact Hub Berlin und in der Stiftung Wissenschaft und Politik. Zudem war er als aktives Mitglied des Europäischen Jugendparlaments und bei unterschiedlichen zivilgesellschaftlichen Initiativen der politischen Bildung und der interkulturellen Jugendarbeit engagiert. 2017 veröffentlichte er mit dem Young European Collective das Buch Wer, wenn nicht wir?.

Seit März 2019 ist Thomas Goujat-Gouttequillet Projektassistent in der Stiftung Genshagen.

Expertise und thematische Schwerpunkte: deutsch-französische Beziehungen, europäische Integration, europäische Beschäftigungs- und Sozialpolitik, EU-Entsenderichtlinie

Sprachen: Französisch, Deutsch, Englisch