Elisabeth Hoffmann

Fax:
E-Mail: hoffmann@stiftung-genshagen.de
Abteilung: Europäischer Dialog - Europa politisch denken

Elisabeth Hoffmann studierte Deutsch-Französische Beziehungen (B.A.) und Regionalwissenschaften Lateinamerika (Diplom) mit dem Schwerpunkt Politikwissenschaft an der Universität zu Köln, Sciences Po Paris und der Paris III- Sorbonne Nouvelle. Im Rahmen Ihres Studiums nahm sie am Europäischen Exzellenzprogramm des DAAD in Paris und als Stipendiatin des französischen Bildungsministeriums am "Deutsch-Französischen Parlamentspraktikum" teil. Seit 2016 ist sie zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau (nach IPMA).

Nach Ihrem Studium war Sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Jean-Monnet-Lehrstuhl von Prof. Wolfgang Wessels in Köln für das europäische Netzwerkprojekt "THESEUS" verantwortlich. Darüber hinaus war sie für die Fritz-Thyssen Stiftung, die Alexander von Humboldt- Stiftung und die European Learning Industry Group (ELIG) in den Bereichen Event- und Projektmanagement tätig.

Seit April 2016 ist Elisabeth Hoffmann Projektleiterin in der Stiftung Genshagen und betreut derzeit das Genshagener Forum für deutsch-französischen Dialog und den Förderverein der Stiftung Genshagen.

Expertise und thamtische Schwerpunkte: Deutsch-französische Beziehungen, Lateinamerika-EU Beziehungen, Nationale Parlamente in der EU, Digitalisierung

Sprachen: Deutsch, Französisch, Spanisch, Englisch