Matthias Dalig

Fax:
E-Mail: dalig@stiftung-genshagen.de
Abteilung: Europäischer Dialog - Europa politisch denken

Matthias Dalig absolvierte einen interdisziplinären politikwissenschaftlichen Doppelstudiengang der Universität Freiburg und Sciences Po Aix, wo er sich im Master auf vergleichende politische Soziologie und empirische Sozialforschung spezialisierte. Sein Studium schloss er 2018 mit einer Arbeit über den Aktivismus syrischer Oppositioneller im Rahmen westlicher Hilfsprogramme ab.

Während seines Studiums sammelte er praktische Erfahrung am Institut français du Proche-Orient (Abteilung für zeitgenössische Forschung) in Beirut, an den Lehrstühlen für internationale Politik sowie für politische Theorie der Universität Freiburg, bei SOS Méditerranée, im Bundestag, in der Politikberatung und als Freiwilliger/Journalist in Bénin.

Seit Oktober 2018 ist Matthias Dalig als Projektassistent in der Stiftung Genshagen tätig.

Expertise: Deutsch-französische Beziehungen, internationale und europäische Sicherheitspolitik, Gesellschaften und internationale Beziehungen des Nahen Ostens und Nordafrikas

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch