. .

Europäischer Dialog

19.12.2013 11:56 Alter: 4 yrs

9. Deutsch-französischer Dialog über Europa (Bordeaux)

12.02.2014

©Goethe-Institut Bordeaux

Die Académie franco-allemande des relations internationales de Bordeaux (AFA) veranstaltete am 12. Februar 2015 zum zehnten Mal den „Deutsch-französischen Dialog über Europa“. Die Stiftung Genshagen war auch dieses Mal Ko-Veranstalter in einer Gruppe von Partnern der AFA. Unter dem Titel „L’Union européenne: vers la désunion?“ wurden die Herausforderungen für den Zusammenhalt in der Europäischen Union diskutiert.

Die öffentliche Veranstaltung richtete sich wie jedes Jahr an ein breites interessiertes Publikum in Bordeaux. Als Referentinnen und Referenten waren Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wissenschaft beider Länder anwesend.

Partner: Académie franco-allemande des relations internationales de Bordeaux (AFA), Archives départementales de la Gironde, Goethe-Institut, Sciences Po Bordeaux, Stadt Bordeaux, Université de Bordeaux

Ansprechpartner: Dr. Martin Koopmann