Europäischer Dialog

14.09.2016 09:12 Alter: 340 days

Genshagener Forum für deutsch-französischen Dialog

06.12.2017 - 08.12.2017

Das Genshagener Forum für deutsch-französischen Dialog ist ein gemeinsames Projekt der Stiftung Genshagen und des französischen Institut Montaigne. Es richtet sich an deutsche und französische Akteure im Alter zwischen 30 und 40 Jahren aus Politik und Verwaltung, Wirtschaft sowie Wissenschaft und Medien.

Das Forum verfolgt das Ziel, unter den aktuellen und künftigen Führungskräften beider Länder einen ergebnisorientierten Dialog zu zentralen europäischen und internationalen Zukunftsthemen zu organisieren. Die Wahl der Themen folgt drei Kriterien: einem deutlichen Aktualitätsbezug, einem in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommenen Interesse sowie einer besonderen Relevanz für die deutsche und französische Politik, Gesellschaft oder Wirtschaft. Darüber hinaus soll die Vernetzung deutscher und französischer Entscheidungsträger der jüngeren Generation gestärkt werden. Ein besonderes Augenmerk gilt denjenigen, die nicht bereits in einem deutsch-französischen Kontext arbeiten.

Partner: Institut Montaigne

Kontakt: Isabelle Farçat, Elisabeth Hoffmann