Online-Train-the-Trainer-Workshop zur g3-Methode
„Was können wir an unserem Haus tun, um die gesamte Stadtgesellschaft zu erreichen?“
Diversität in Arbeit Eine Veranstaltung mit dem Landesarchiv Baden-Württemberg, Stuttgart
Politische und soziale Polarisierung in Europa
Workshop und Podiumsdiskussion in Halle/Saale
Programm 2021
Hier finden Sie unser diesjähriges Programm. Durch das Klicken auf das Feld "Info" erhalten Sie weitere Informationen zur jeweiligen Veranstaltung, wie zum Beispiel das Programm, den Bericht oder die Teilnehmerliste.
Das Intensiv-Wochenende vom 18.-21. März 2021 in Genshagen bildet den Höhepunkt der Genshagener Winterschule für Master-Studierende und junge Promovierende, die sich bereits seit Oktober 2020 dem Thema „Soziales Europa“ widmet.
weiterIm Rahmen des Schwerpunktthemas der Stiftung Genshagen in den Jahren 2020 und 2021 tauschen sich deutsche, französische und polnische Gäste aus den Bereichen Politik, Kultur und Wissenschaft über die Entwicklung von Nachbarschaftsbeziehungen in Europa im Corona-Zeitalter aus.
weiterPolitische Entscheidungsträger und Analysten aus Paris, Warschau, Berlin, Wien und Brüssel sowie Expertinnen und Experten aus der Region treffen im Frühjahr 2021 im Schloss Genshagen zusammen, um die EU-Integration des Westlichen Balkans zu diskutieren.
weiterDie Veranstaltung stellt den dritten Teil einer Reihe zur politischen und sozialen Polarisierung in Europa dar. In Kooperation mit der Uni Halle-Wittenberg richten wir den Blick diesmal insbesondere auf die Debatte in Deutschland.
weiterDas Genshagener Forum für deutsch-französischen Dialog bringt jedes Jahr etwa 100 aktuelle und zukünftige Führungskräfte beider Länder aus den Bereichen Politik und Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien zusammen.
weiterSeit 2009 ist Europamobil das größte europäische Jugendprojekt der Stiftung Genshagen. 2021 geht Europamobil erneut im Land Brandenburg auf Tour, um Schülerinnen und Schülern Europa näherzubringen.
weiter