Programm 2016

Hier finden Sie unser diesjähriges Programm. Durch das Klicken auf das Feld "Info" erhalten Sie weitere Informationen zur jeweiligen Veranstaltung, wie zum Beispiel das Programm, den Bericht oder die Teilnehmerliste.

03.03.2016 - 04.03.2016

Das neunte deutsch-französisch-polnische Fachgespräch zu europapolitischen Kernthemen beschäftigt sich mit den Auswirkungen der diesjährigen Entwicklungen im transatlantischen Verhältnis auf die europäische Verteidigungspolitik.

16.03.2016

Am 16. März 2016 fand bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) in Berlin, in Zusammenarbeit mit der Stiftung Genshagen, eine Sitzung des Gesprächskreises Frankreich/Deutsch-französische Beziehungen zum Thema »Zusammenarbeit in der Krisenregion Syrien. Welche Strategie für Deutschland und Frankreich?« statt.

27.04.2016

Im Rahmen der Brandenburger Europagespräche werden aktuelle Themen der europäischen Agenda, die für das Land Brandenburg von besonderem Interesse sind, in einem straffen Diskussionsformat von zwei bis drei Stunden behandelt.

23.06.2016 - 24.06.2016

Die politische Lage in Nordafrika verändert sich seit dem sogenannten Arabischen Frühling 2011 erheblich und schafft neue Herausforderungen für europäische Außen- und Entwicklungspolitik.

20.07.2016 - 29.07.2016

24 Nachwuchswissenschaftler und Master-Studenten aus Deutschland, Frankreich und Polen kommen für zehn Tage im Schloss Genshagen zusammen, um sich intensiv über ein Thema von gesamteuropäischer Relevanz auszutauschen.

09.2016 - 00:00

Das Genshagener Forum bringt einmal jährlich gut 100 deutsche und französische Vertreterinnen und Vertreter aus Politik/Diplomatie, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien in Genshagen zusammen.

<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 Nächste > Letzte >>