. .

Zur Person

Julia Effinger


Funktion: Projektleiterin "Kunst- und Kulturvermittlung in Europa"
Telefon: +49-3378-8059-13
Fax:
E-Mail: effinger@stiftung-genshagen.de
Abteilung: Kunst- und Kulturvermittlung


Julia Effinger ist Deutsch-Französin und erste Absolventin des deutsch-französischen Doppelstudienganges Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis/Médiation culturelle de l'art (Hildesheim/Aix-Marseille).

Im Feld der Kulturvermittlung und kulturellen Bildung durchlief sie vielfältige Stationen: u.a. im Kulturmanagement, als Projektleiterin im Jugendaustausch mit künstlerischen Inhalten, in kulturwissenschaftlichen Zusammenhängen der Forschung und Lehre als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Kulturpolitik der Uni Hildesheim. Meist waren die Tätigkeiten deutsch-französisch ausgerichtet, zuletzt war sie Leiterin der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Berlin e.V.

Seit Februar 2011 ist Julia Effinger bei der Stiftung Genshagen im Bereich Kunst- und Kulturvermittlung in Europa als Projektleiterin beschäftigt.