Moritz von Rappard

Fax: +49-3378-8700-13
E-Mail: rappard@stiftung-genshagen.de
Abteilung: Kunst- und Kulturvermittlung in Europa

Moritz von Rappard hat an der Universität Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik und Pädagogik studiert und arbeitet seit 1997 als Projektentwickler und Vermittler an der Schnittstelle von gesellschaftlich relevanter und künstlerisch kreativer Arbeit. Als Kurator, Dramaturg, Regisseur und Lichtgestalter hat er zahlreiche Projekte in den Bereichen Bildende Kunst, Musik, Radio, Tanz und Theater realisiert und war mit mehreren Projekten in Afrika, Australien, Europa und Nordamerika zu Gast. Darüber hinaus verantwortete er von 2014 bis 2016 bei Kulturprojekte Berlin im Bereich Kulturelle Bildung zahlreiche Diskussions-, Workshop- und Tagungsformate, denen es um Vernetzung und Austausch verschiedenster Akteurinnen und Akteure aus den Bereichen Kunst, Kulturvermittlung, Kultur- und Bildungspolitik, Schule, Jugendarbeit und Verwaltung ging. Nach einer Weiterbildung im Bereich Mediation und Moderation ist er seit August 2017 Projektleiter bei der Stiftung Genshagen.

Sprachen: Deutsch, Englisch