. .

Zur Person

Alice Lorch (Elternzeit)


Funktion: Projektmanagement und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49-3378-8059-45
Fax:
E-Mail: lorch@stiftung-genshagen.de
Abteilung: Kunst- und Kulturvermittlung in Europa


Alice Lorch ist Deutsch-Französin und 1983 in Berlin geboren. Die staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin, Übersetzerin und Dolmetscherin in den Sprachen Englisch und Französisch arbeitete von 2006 bis 2010 im Projektmanagementbereich in der spanischen Stiftung Loro Parque Fundación und später in der Geschäftsführung des Loro Parque auf der Insel Teneriffa, wo sie auch als Übersetzerin und Dolmetscherin im Justizwesen tätig war.

Von 2010 bis 2015 war Alice Lorch in der Stiftung Genshagen Projektassistentin und zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich „Kunst- und Kulturvermittlung in Europa“. Nach einer Elternzeitpause und der Beendigung des Bachelor-Studiengangs „Internationale Wirtschaftskommunikation“ ist sie nun zusammen mit Gordian Heindrichs zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der gesamten Stiftung.