22.10.2019 14:04 Alter: -8 days

Deutsch-polnisches Vernetzungstreffen
„Raum für Kultur – Przestrzeń dla Kultury“

22.10.2019

Foto: ©Stiftung Genshagen | René Arnold

Die Stiftung Genshagen und die Landesregierung Brandenburg veranstalten am 22. Oktober 2019 das deutsch-polnische Vernetzungstreffen "Raum für Kultur - Przestrzeń dla Kultury", das sich der Rolle der Kultur im deutsch-polnischen Verflechtungsraum widmet. Damit soll die Vernetzung von Akteurinnen und Akteuren der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit mit Polen im Kulturbereich intensiviert werden, die mit einer Auftaktveranstaltung der Landesregierung im Jahr 2018 begonnen wurde.

Im Schloss Genshagen treffen sich Akteure, Expertinnen und Experten sowie Entscheidungsträger aus Deutschland und Polen, um wichtige Themen und aktuelle Fragen des Kulturaustauschs im grenznahen und erweiterten Verflechtungsraum zu diskutieren und Know How auszutauschen. Kulturelle und strukturelle Aspekte werden von Experten beleuchtet und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind eingeladen, ihre Standpunkte einzubringen.

Teilnahme nur auf persönliche Einladung.

Partner: Landesregierung Brandenburg

Förderer: Land Brandenburg