14.05.2019 12:36 Alter: 125 days

Deutsch-polnisches Vorbereitungstreffen „Raum für Kultur – Przestrzeń dla Kultury“

14.05.2019

Foto: ©Stiftung Genshagen | René Arnold

Die Stiftung Genshagen bereitet in Zusammenarbeit mit der Landesregierung Brandenburg ein deutsch-polnisches Vernetzungstreffen für den 22. Oktober 2019 unter dem Titel "Raum für Kultur - Przestrzeń dla Kultury" vor, das sich der Rolle der Kultur im deutsch-polnischen Verflechtungsraum widmet. Damit soll die Vernetzung von Akteurinnen und Akteuren der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit mit Polen im Kulturbereich intensiviert werden, die mit einer Auftaktveranstaltung der Landesregierung im Jahr 2018 begonnen wurde.

Am 14. Mai treffen sich Expertinnen und Experten aus Deutschland und Polen im Schloss Genshagen, um das Konzept des Vernetzungstreffens zu diskutieren und wichtige Themen und Bedarfe zu konkretisieren. Die Ergebnisse dieses Vorbereitungstreffens werden dazu beitragen, das Programm von "Raum für Kultur - Przestrzeń dla Kultury" passgenau auf die aktuellen Fragen des Kulturaustauschs im grenznahen und erweiterten Verflechtungsraum auszurichten.

Partner: Landesregierung Brandenburg

Förderer: Land Brandenburg