20.05.2019 11:52 Alter: -3 hrs

Zweite Veranstaltung im Theater neue Bühne, Senftenberg

20.05.2019

Foto: ©Stiftung Genshagen | Steffen Rasche

"Diversität in Arbeit" ist eine bundesweite Veranstaltungsreihe zur Diversitätsentwicklung in Kunst- und Kulturinstitutionen. Ausgehend von konkreten Fragen acht sehr unterschiedlicher Kultureinrichtungen regt sie eine Auseinandersetzung mit Impulsen aus der Wirtschaft an, die erfolgreiche Arbeitsweisen im Umgang mit Diversität aufzeigen. Zweite Station ist das Theater neue Bühne Senftenberg. Friedrich Rößiger ist dort Teamleiter für Kommunikation und Marketing. Im Austausch mit Marc Stickdorn, Upstalsboomer und Direktor im Landhotel Friesland/Varel fragt er: "Wie gestaltet man nachhaltig ein motivierendes Arbeitsumfeld für unterschiedlichste Menschen?". Marc Stickdorn ist gelernter Hotelfachmann und Hotelbetriebswirt. Kurz nach seinem Start bei Upstalsboom nahm er an einer Personalbefragung teil, die der Ausgangspunkt des Kulturwandels bei der Hotelkette war. Seither steht eine menschen- und sinnorientierte Philosophie im Mittelpunkt des Unternehmens, die deutlich gemacht hat, dass der Schlüssel zum Erfolg die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist.

Montag, 20.05.2019; 19:30 Uhr
Theater neue Bühne Senftenberg
Theaterpassage 1
01968 Senftenberg

Alle weiteren Termine und Informationen zu „Diversität in Arbeit“ finden Sie hier.

Kontakt: Moritz von Rappard