04.06.2019 11:36 Alter: 76 days

„Diversität in Arbeit“ Fünfte Veranstaltung mit den Münchner Philharmonikern

04.06.2019

Foto: © Denise Vernillo

"Diversität in Arbeit" ist eine bundesweite Reihe zur Diversitätsentwicklung in Kunst- und Kulturinstitutionen. Ausgehend von konkreten Fragen acht sehr unterschiedlicher Kultureinrichtungen regt sie zur Auseinandersetzung mit Impulsen aus der Wirtschaft an, die erfolgreiche Arbeitsweisen im Umgang mit Diversität aufzeigen. Fünfte Station sind die Münchner Philharmoniker. Weil das Gasteig Kulturzentrum ab 2021 saniert wird, ziehen die Philharmoniker gemeinsam mit anderen Institutionen und Veranstaltern des Kulturzentrums in ein Interimsquartier in München-Sendling und fragen sich: "Wie kann ein Orchester in einer diversen Stadtgesellschaft zu einem Nachbarn auf Augenhöhe werden?". Als Impulsgeberin ist

Leysan Keller dabei, die als Diversity und CSR-Managerin bei der Deutsche Bahn Services GmbH in Berlin arbeitet und unter anderem auch Gründungsmitglied von DB Cultures ist, einer Plattform, die sich für die Förderung der Diversität im DB-Konzern einsetzt.

Dienstag, 04.06.2019; 19:00 Uhr Impact Hub Munich Gotzinger Straße 8 81371 München

Alle weiteren Termine und Informationen zu „Diversität in Arbeit“ finden Sie hier.

Kontakt: Moritz von Rappard

Gefördert von: