17.06.2019 11:36 Alter: 69 days

Diversität in Arbeit – Sechste Veranstaltung mit dem Stadttheater Bremerhaven

17.06.2019

Foto: © Lennart Duden

Sechste Station ist das Stadttheater Bremerhaven. Trotz einer intensiven Öffnung des Theaters in die Stadt, trotz Partizipationsangeboten und Kooperationen mit diversen Interessengruppen würde das Theater gern ein diverseres Publikum ansprechen. Wie also kann das Stadttheater seinen Anspruch einlösen, wirklich für alle da zu sein? Welche Formen der Begegnung, welchen Austausch benötigt es dafür? Petra Pillipp leitet seit 2014 das Team Imagekommunikation bei der DATEV in Nürnberg. Spannend und herausfordernd ist für die gelernte Kommunikationswirtin dabei vor allem der Umgang mit den immer komplexeren Anforderungen im Markt als auch der rasante gesellschaftliche und mediale Wandel. „Diversität in Arbeit“ ist eine bundesweite Reihe zur Diversitätsentwicklung in Kunst- und Kulturinstitutionen. Ausgehend von konkreten Fragen acht sehr unterschiedlicher Kultureinrichtungen regt sie zur Auseinandersetzung mit Impulsen aus der Wirtschaft an, die erfolgreiche Arbeitsweisen im Umgang mit Diversität aufzeigen.

Montag, 17.06.2019, 19:30 Uhr

Stadttheater Bremerhaven
Am alten Hafen 25
27568 Bremerhaven

Alle weiteren Termine und Informationen zu „Diversität in Arbeit“ finden Sie hier.

Kontakt: Moritz von Rappard

Gefördert von: