28.04.2019 14:10 Alter: -4 days

Diversität in Arbeit – Auftaktveranstaltung im Museum für Sepulkralkultur Kassel

28.04.2019

Copyrights: Museum für Sepulkralkultur Kassel

"Diversität in Arbeit" ist eine bundesweite Veranstaltungsreihe zur Diversitätsentwicklung in Kunst- und Kulturinstitutionen. Ausgehend von konkreten Fragen acht sehr unterschiedlicher Kultureinrichtungen regt sie eine Auseinandersetzung mit Impulsen aus der Wirtschaft an, die erfolgreiche Arbeitsweisen im Umgang mit Diversität aufzeigen. Erste Station ist das Museum für Sepulkralkultur Kassel: Museumsdirektor Dr. Dirk Pörschmann trifft auf Kristina Beer, Head of Global Learning & People Development von der SMA Solar Technology AG. Im Fokus steht die Frage des Museumsleiters: Wie können wir die neue Dauerausstellung so entwickeln, dass die darin vorkommenden, diversen Perspektiven und Kulturen in die Entwicklung der Präsentation einbezogen werden? Kristina Beer ist seit 2011 bei SMA Solar Technology AG, Niesetal, und verantwortet als Head of Global Learning & People Development Lernaktivitäten für individuelle und teambezogene Aus- und Weiterbildung, Diversity, Wissenssicherung und Talentmanagement.

Sonntag, 28.04.2019; 17:00 Uhr
Museum für Sepulkralkultur
Weinbergstraße 25

Alle weiteren Termine und Informationen finden Sie hier.

Kontakt: Moritz von Rappard