22.09.2011 14:39 Alter: 6 yrs

Integration und Chancengleichheit fördern. Treffen des deutsch-französischen Netzwerks zum Austausch von beispielhaften Initiativen auf regionaler und lokaler Ebene

27.06.2010 - 29.06.2010

Das Thema Integration und Chancengleichheit nimmt seit langer Zeit einen wichtigen Stellenwert in der Arbeit der Stiftung Genshagen und des Deutsch-Französischen Jugendwerks ein. In dessen Rahmen wurde eine ganze Reihe von Veranstaltungen mit hochkarätigen Experten organisiert, um den deutsch-französischen Erfahrungsaustausch in diesem für beide Länder aktuellen Thema zu unterstützen. Mit der letzten Veranstaltung im Juli 2009 haben die Akteure des Netzwerks beschlossen, die bisherige Arbeit zu evaluieren und das Netzwerk in enger Zusammenarbeit mit der Stiftung Genshagen mit neuen Schwerpunkten zu versehen und auszubauen. Hierzu fand vom 27. bis 29. Juni im Schloss Genshagen ein Seminar für die aktiven Mitglieder und neue potenzielle Partner statt.

Partner: DFJW

Ansprechpartner: von DFJW - Boris Diederichs, von Stiftung Genshagen - Christel Hartmann-Fritsch