. .

Veranstaltungsinformationen

22.09.2011 14:47 Alter: 6 yrs

Verleihung des Preises für Kulturelle Bildung des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

30.08.2010

Der BKM-Preis für hervorragende künstlerisch-kulturelle Vermittlungsarbeit, der länderübergreifend mit transparenten Kriterien die Qualität der kulturellen Vermittlung honoriert, wurde 2009 erstmalig verliehen. Er hat die Aufgabe, die Bedeutung der Vermittlungsarbeit als integralem Bestandteil der Aufgaben von Kunstinstitutionen herauszustellen und dabei für professionelle Qualität zu sensibilisieren. Sowohl die kulturellen Einrichtungen selbst als auch ihre Zuwendungsgeber, Kooperationspartner und weitere potentielle Nutzer sollen dadurch das Thema guter Vermittlungsarbeit und das Potenzial der Kunst stärker in ihren Fokus nehmen.

Partner: der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

Ansprechpartnerin: Christel Hartmann-Fritsch

Weitere Bilder in der Fotogalerie