Programm 2016

Hier finden Sie unser diesjähriges Programm. Durch das Klicken auf das Feld "Info" erhalten Sie weitere Informationen zur jeweiligen Veranstaltung, wie zum Beispiel das Programm, den Bericht oder die Teilnehmerliste.

27.01.2016 - 28.01.2016

Das »Schlosspalaver« 2016 bot Teilnehmenden aus der künstlerisch-kulturellen Praxis Raum, Impulse rund um das Schwerpunktthema »Anerkennung durch Kunst und Kultur im Kontext von Flucht und Migration« zu geben.

27.05.2016

Die Akademie unter Bäumen der Stiftung Genshagen stellte sich am Freitag den 27. Mai 2016 die Frage, was Kunst darf und ob, und wenn ja, von wem ihr Grenzen auferlegt werden dürfen. Unter den Bäumen des Genshagener Schlossparks erzählten Bürger, Kulturschaffende und Wissenschaftler aus verschiedenen europäischen und außereuropäischen Ländern eindrücklich von ihren Erfahrungen mit Konflikten zwischen Kunst- und Religionsfreiheit.

25.05.2016 - 29.05.2016

Jugendliche aus Deutschland und Frankreich begegneten sich in Lyon bei den Assises Internationales du Roman (AIR), einem internationalen Literaturfestival, zu dem die Villa Gillet jedes Jahr 80 Autorinnen und Autoren aus der ganzen Welt einlud.

07.06.2016

Am 7. Juni 2016 fand in der Stiftung Genshagen das Symposium »Kunst der Vermittlung – Vermittlung der Kunst« sowie die Verleihung des BKM-Preises Kulturelle Bildung 2016 statt.

14.06.2016 - 17.06.2016

Die Studienreise »Kulturpolitik und Vermittlung in Deutschland « ist Teil des europäischen Studienprogramms »Cycle national« des Observatoire des politiques culturelles (OPC) in Grenoble und baute auf den bereits seit 2013 stattfindenden Weiterbildungen zur Kulturpolitik in Berlin auf.

27.06.2016 - 29.06.2016

Die drei öffentlichen Einrichtungen Stiftung Genshagen, Bundesakademie Wolfenbüttel und KulturKontakt Austria sind eine enge und langfristige Kooperation eingegangen, die in den folgenden Jahren ausgebaut werden soll.

<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-14 Nächste > Letzte >>