Programm 2018

Hier finden Sie unser diesjähriges Programm. Durch das Klicken auf das Feld "Info" erhalten Sie weitere Informationen zur jeweiligen Veranstaltung, wie zum Beispiel das Programm, den Bericht oder die Teilnehmerliste.

01.03.2018 - 02.03.2018

Das Netzwerk Kulturelle Bildung und Integration ist im Nationalen Aktionsplan Integration festgeschrieben und wurde konzeptionell von der Stiftung Genshagen in Abstimmung mit der BKM entwickelt und 2012 gegründet.

24.05.2018 - 26.05.2018

Alle zwei Jahre organisiert die Stiftung Genshagen eine Akademie unter Bäumen. Im Zentrum dieser Veranstaltungsreihe stehen Themen, die besondere Herausforderungen unserer Zeit sind.

18.06.2018 - 20.06.2018

Der BKM-Preis Kulturelle Bildung wird 2018 zum zehnten Mal verliehen. Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien honoriert mit diesem Preis jedes Jahr bundesweit wegweisende Projekte der künstlerisch-kulturellen Vermittlung und unterstreicht die Bedeutung der Kulturellen Bildung in Deutschland.

04.08.2018 - 18.08.2018

Einhundert Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs blicken Jugendliche auf die Geschichte und die weitreichenden Folgen zurück, die der "Große Krieg" für die Menschen in Frankreich, Polen und Deutschland hatte.

09.09.2018

2018 nimmt die Stiftung Genshagen zum zweiten Mal am Tag des offenen Denkmals teil, der jedes Jahr im September stattfindet und von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz koordiniert wird.

11.10.2018 - 13.10.2018

Zur Tagung "Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen" kommen Kunst- und Kulturakteure aus ländlichen Räumen des gesamten Bundesgebietes und an ihren künstlerischen Aktivitäten beteiligte Bürgerinnen und Bürger verschiedener Altersstufen in der Stiftung Genshagen zusammen.

<< Erste < Vorherige 1-6 7-11 Nächste > Letzte >>