Andere Publikationen

The conference report "Music, Media, Arts Education. A Pan-European Exchange of Views on Research, Practice and Musical Education in the Digital Age" summarises the results of the online European conference held in November 2020. The conference brought together researchers from the German Federal Ministry of Education and Research's (BMBF) funding line "Digitisation in Arts and Cultural Education" with actors from music education, research and practice throughout Europe.

Publikacją online „Kultura w czasach koronawirusa. Relacje z Niemiec, Francji i Polski”, Fundacja Genshagen chciałaby przyczynić się do tego, że również podczas trwania pandemii Covid-19 przedstawiciele środowisk kultury w Europie prowadzą dialog i wymieniają się informacjami.

Die Stiftung Genshagen veröffentlicht den Gedichtband "Die neuen Jahreszeiten", der im Rahmen einer Musik-Poesie-Werkstatt entstanden ist, die in Zusammenarbeit mit dem Haus für Poesie und dem Verein MitMachMusik - ein Weg zur Integration e.V. realisiert wurde. Der Gedichtband enthält Gedichte, Spoken-Word-Texte und Kompositionen von brandenburgischen Jugendlichen mit und ohne Fluchterfahrung.

Die Stiftung Genshagen veröffentlicht das Märchen Sara und Josef im verfluchten Wald, das von Schülerinnen und Schüler einer Brandenburgischen Willkommensklasse geschrieben und illustriert wurde. Das Buch entstand im Rahmen einer Kunst- und Schreibwerkstatt der Stiftung Genshagen und erscheint in gebundener Ausführung und als E-Book im Verlag Heilbronn.