Programm 2018

Hier finden Sie eine Übersicht unserer nächsten Veranstaltungen. Durch das Klicken auf das Feld "weiter" erhalten Sie weitere Informationen zur jeweiligen Veranstaltung.

25.01.2018 00:01 - 23:00

Der Deutsch-französische Dialog über Europa wird den Neustart der deutsch-französischen Beziehungen nach dem Wahljahr in beiden Ländern im Zusammenhang mit den anstehenden Herausforderungen in der Europäischen Union zum Gegenstand haben.

01.03.2018 - 02.03.2018

Das Netzwerk Kulturelle Bildung und Integration ist im Nationalen Aktionsplan Integration festgeschrieben und wurde konzeptionell von der Stiftung Genshagen in Abstimmung mit der BKM entwickelt und 2012 gegründet.

18.04.2018 - 20.04.2018

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um die elfte Ausgabe einer Reihe deutsch-französisch-polnischer Fachgespräche zu europapolitischen Kernthemen, mit einem besonderen Fokus auf die Außen- und Sicherheitspolitik. Zielpublikum sind Nachwuchskräfte aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft sowie Think Tanks.

03.05.2018 - 04.05.2018

Im Rahmen des Weimar Triangle Roundtable zur Zukunft der EU werden zentrale europapolitische Themen im trilateralen Kontext behandelt, um politische Kompromisslinien zwischen Berlin, Paris und Warschau zu identifizieren und mögliche Kooperationspotenziale zu analysieren.

17.05.2018

Seit 2011 finden die "Brandenburger Europagespräche" in Genshagen statt, in deren Rahmen aktuelle Themen der europäischen Agenda in einem straffen Diskussionsformat von zwei bis drei Stunden behandelt werden. Das Format richtet sich vor allem an die breitere Zivilgesellschaft.

24.05.2018 - 26.05.2018

Alle zwei Jahre organisiert die Stiftung Genshagen eine Akademie unter Bäumen. Im Zentrum dieser Veranstaltungsreihe stehen Themen, die besondere Herausforderungen unserer Zeit sind.

<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-19 Nächste > Letzte >>