Programm 2019

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Veranstaltungen. Durch das Klicken auf das Feld "weiter" erhalten Sie weitere Informationen zur jeweiligen Veranstaltung.

16.01.2019

Die vierte Tagung der KIWit-Denkwerkstatt findet am 16.01.2019 statt und baut auf den erarbeiteten Ideen des dritten Treffens auf: Diese sollen so konkret wie möglich weiterentwickelt werden, so dass aus ihnen erste praktisch umsetzbare Prototypen entstehen.

24.01.2019

Die öffentliche, deutsch-französische Podiumsdiskussion wird im Vorfeld der Europawahlen im thematischen Kontext der Entwicklung populistischer Parteien und Strömungen stattfinden und sich der Grundfrage widmen, welche Antworten die EU auf dieses Phänomen anbieten kann.

28.01.2019

Mit Unterstützung der ZEIT-Stiftung organisiert die Stiftung Genshagen eine Veranstaltungsreihe zu den Symptomen, Ursachen und Folgen politischer und sozialer Polarisierung in Europa, mit speziellem Fokus auf Deutschland, Frankreich und Polen. Die erste Veranstaltung der Reihe findet am 28. Januar 2019 in Nantes (Frankreich) in Kooperation mit dem Netzwerk Alliance Europa statt.

08.03.2019 - 10.03.2019

Für unser Qualifizierungsprogramm können sich kunst- und kulturinteressierte Menschen zwischen 17 und 25 Jahren bewerben, die eine berufliche Laufbahn im Kulturbereich einschlagen möchten. Bewerbungsschluss ist der 11. Februar 2019.