Stefanie Idler

Fax:
E-Mail: idler@stiftung-genshagen.de
Abteilung: Kunst- und Kulturvermittlung in Europa

Stefanie Idler studierte European Studies (B.A.) mit den Schwerpunkten Politikwissenschaft und Italianistik an den Universitäten Passau und Florenz. Im Anschluss daran spezialisierte sie sich in den Bereichen Migration, Integration und Kultur durch ein Masterstudium am Osnabrücker Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien (IMIS).

Berufserfahrung sammelte sie u.a. als Assistenzkraft der Lehrprofessur für Internationale Politik der Universität Passau, als Praktikantin des deutsch-italienischen Kulturinstituts Tradocs/SiPo in Prato, Italien sowie der Integrationsbeauftragten des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin. Seit Februar 2018 ist sie bei der Stiftung Genshagen im Bereich Kunst- und Kulturvermittlung als Projektassistentin für den Kompetenzverbund KIWit tätig. Ihre Forschungs- und Arbeitsinteressen liegen in den Bereichen der Diversitätsförderung innerhalb gesellschaftlicher Institutionen sowie der Migrationspolitik Deutschlands und der Europäischen Union.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch