Charlotte Müller

Charlotte Müller studierte Internationale Beziehungen an der University of Leeds und der Université Libre de Bruxelles. Anschließend setzte sie das Studium mit dem Schwerpunkt Europastudien im gemeinsamen Master der Freien Universität Berlin, der Humboldt Universität zu Berlin und der Universität Potsdam fort. Kerngebiete ihres Studiums umfassten die Rolle der EU als globaler Wirtschaftsakteur sowie die Beziehungen der EU zu den östlichen Nachbarstaaten.

Während ihres Studiums sammelte sie bereits Erfahrungen im Projektmanagement, unter anderem in der Planung von deutsch-französischen Projekten zu gesellschaftlichen und kulturellen Themen am Institut Français Berlin und in der Organisation von Konferenzen der Kolleg Forschergruppe "The Transformative Power of Europe" der Freien Universität Berlin.

Von 2017 - 2018 war Charlotte Müller als Projektassistentin in der Stiftung Genshagen tätig und seit Oktober 2019 arbeitet sie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für die Stiftung.

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch