Projektleiter

Stephen Bastos

Europäischer Dialog - Europa politisch denken

Stephen Bastos hat Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Staats- und Europarecht an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, an der Jagiellonen-Universität Krakau und an der Freien Universität Berlin studiert. Nach Stationen am Institut für Europäische Politik (IEP) und am Internationalen Institut für Staats- und Europawissenschaften (ISE) war er von 2004 bis 2011 als Politikberater für Polen- und Europafragen bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) tätig. Daneben war er als Seminarleiter für internationale Nachwuchsführungsprogramme der Robert Bosch Stiftung tätig. Seit Dezember 2011 arbeitet er als Projektleiter in der Stiftung Genshagen.

Expertise und Schwerpunkte: Europapolitik, deutsch-polnische Beziehungen, Innen- und Außenpolitik Polens und das Weimarer Dreieck.

Sprachen: Deutsch, Polnisch, Englisch