Der Verein zur Förderung der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenarbeit Deutschlands, Frankreichs und Polens in Europa – kurz Förderverein Stiftung Genshagen e.V. – wurde im Dezember 2013 gegründet. Zweck des gemeinnützigen Vereins ist die finanzielle Förderung des Arbeitsbereichs Europäischer Dialog – Europa politisch denken. Die jährliche Zuwendung, die das Land Brandenburg als Stifter dem Europäischen Dialog gewährt, soll auf diesem Weg aufgestockt werden, um die Handlungsfähigkeit des Arbeitsbereichs für die Realisierung europapolitischer Projekte zu stärken.

Der Förderverein unterstützt mit seinen Mitteln:

• Projekte zur Intensivierung der europapolitischen Debatten zwischen Deutschland, Frankreich und Polen sowie zur Verankerung des europäischen Gedankens in der Zivilgesellschaft
    • die Realisierung eines ergebnisorientierten Austauschs von Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu europäischen Zukunftsfragen
    • Veranstaltungen, Netzwerktreffen, Publikationen und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung Genshagen

Im Gegenzug bietet der Förderverein seinen Mitgliedern gemeinsam mit dem Arbeitsbereich Europäischer Dialog ein abwechslungsreiches Angebot an Aktivitäten.

• Foto: © Stiftung Genshagen | René Arnold

Mitgliedschaft und Spenden

• Logo des Fördervereins der Stiftung Genshagen

Wenn auch Ihnen die Ziele des Fördervereins am Herzen liegen, würden wir uns über Ihre Unterstützung sehr freuen. Mit Ihrer Zuwendung leisten Sie einen wichtigen Beitrag, um die Vielfalt und hohe Qualität der Projekte des Europäischen Dialogs - Europa politisch denken in der Stiftung Genshagen auch in Zukunft zu sichern.

Mitgliedschaft im Förderverein

Mit Ihrer Unternehmens- oder Privatmitgliedschaft  unterstützen Sie kontinuierlich die Arbeit des Europäischen Dialogs. In beiden Fällen ist Ihr Mitgliedsbeitrag von der Steuer absetzbar.

Als Dank für Ihr Interesse und Engagement sind Sie herzlich eingeladen, an den Angeboten des Fördervereins sowie ausgewählten Veranstaltungen des Europäischen Dialogs teilzunehmen. Sie werden kontinuierlich und umfassend über die Aktivitäten des Europäischen Dialogs - Europa politisch denken informiert und erhalten unsere Publikationen frei Haus geliefert.

Mitglied des Vereins zur Förderung der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenarbeit Deutschlands, Frankreichs und Polens in Europa kann jede natürliche und juristische Person werden. Über den schriftlichen Aufnahmeantrag entscheidet der Vorstand.

Flyer Förderverein

Satzung des Fördervereins

Spenden

Auch mit Ihrer Spende ist es möglich, die Arbeit und Projekte des Europäischen Dialogs tatkräftig zu unterstützen. Wir freuen uns über jedes Engagement!

Förderverein Stiftung Genshagen e.V.

Postbank Berlin
    BIC: PBNKDEFF

Kontakt

Vorstand:

Jean-Marc Ayrault (Vorsitzender)

Nicolas Delaporte (Stellvertretender Vorsitzender)

Dr. Gerd Harms (Schatzmeister)

Förderverein Stiftung Genshagen e.V.

Am Schloss 1
    D-14974 Genshagen

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

Dr. Martin Koopmann

E-Mail: koopmann(at)stiftung-genshagen.de