Anfahrt mit dem PKW

Achtung: Aufgrund von Bauarbeiten auf der Genshagener Dorfstraße ist die Stiftung momentan nur von Süden aus Richtung der Ausfahrt 13 der A10 zu erreichen.

ab Berlin-Mitte

auf der B96 über Mehringdamm und Tempelhofer Damm bis Alt Mariendorf (Endhaltestelle U6), dort rechts abbiegen, nach wenigen Metern wieder links abbiegen in die Großbeerenstr. (B101). B101 bis Auffahrt A10 (südlicher Berliner Ring) Richtung Frankfurt/Oder, Ausfahrt Genshagen. Links abbiegen nach Genshagen, 200 m hinter Ortseingang rechts zum Schloss.

aus Richtung Hannover/Magdeburg

Autobahn A2 Richtung Berlin/Potsdam, Am Dreieck Werder auf A10 Berliner Ring Richtung Frankfurt/Oder, hinter Dreieck Nuthetal Ausfahrt Genshagen. Links abbiegen nach Genshagen, 200 m hinter Ortseingang rechts zum Schloss.

aus Richtung München/Leipzig

Autobahn A9 Richtung Berlin. Am Potsdamer Dreieck auf die A10 Richtung Frankfurt/Oder, Ausfahrt Genshagen. Links abbiegen nach Genshagen, 200 m hinter Ortseingang rechts zum Schloss.

aus Richtung Dresden

Autobahn A13 Richtung Berlin, am Schönefelder Kreuz A10 Richtung Potsdam/Magdeburg/Leipzig. Ausfahrt Genshagen. Links abbiegen nach Genshagen, 200 m hinter Ortseingang rechts zum Schloss.

aus Richtung Hamburg

Autobahn A24 bis Dreieck Havelland, dort abbiegen auf die A10 Richtung Dreieck Werder (westlicher Berliner Ring). Weiter A10 Richtung Frankfurt/Oder, hinter Dreieck Nuthetal Ausfahrt Genshagen. Links abbiegen nach Genshagen, 200 m hinter Ortseingang rechts zum Schloss.

aus Richtung Greifswald/Stettin

Autobahn A11 Richtung Berlin, am Dreieck Schwanebeck auf die A10 Richtung Dresden (östlicher Berliner Ring) bis Dreieck Spreeau, weiter auf der A10 Richtung Hannover/Magdeburg. Hinter Schönefelder Kreuz Ausfahrt Genshagen. Links abbiegen nach Genshagen, 200 m hinter Ortseingang rechts zum Schloss.

Anreise mit der Bahn

ab Berlin-Mitte

Von den Bahnhöfen Friedrichstraße oder Potsdamer Platz S-Bahn-Linie S2 Richtung Blankenfelde bis Buckower Chaussee. Von dort BUS 710 Richtung Ludwigsfelde bis Genshagen/Dorf.

Von Berlin Hauptbahnhof oder Potsdamer Platz Regionalexpress 4 und 5 nach Ludwigsfelde; dort weiter mit dem BUS 710 nach Genshagen/Dorf.

Abfahrtzeiten unter: www.fahrinfo-berlin.de

Anreise von den Berliner Flughäfen

ab Flughafen Tegel

Autobahn A111 Richtung Magdeburg/Dresden, weiter auf Stadtautobahn A100 bis Dreieck Funkturm. Abzweig AVUS A115/E51 Richtung Magdeburg/Leipzig/Potsdam bis Dreieck Nuthetal, dort A10 Richtung Frankfurt/Oder, Ausfahrt Genshagen. Links abbiegen nach Genshagen, 200 m hinter Ortseingang rechts zum Schloss.

ab Flughafen Schönefeld

Autobahn A113 bis Schönefelder Kreuz, dort A10 Richtung Potsdam/Magdeburg/Leipzig. Ausfahrt Genshagen. Links abbiegen nach Genshagen, 200 m hinter Ortseingang rechts zum Schloss.