Geschäftsführender Vorstand

Dr. Martin Koopmann

Europäischer Dialog - Europa politisch denken

Martin Koopmann ist seit 2009 Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Genshagen und verantwortet den Arbeitsbereich Europäischer Dialog – Europa politisch denken . Zuvor war er nach einer Station beim Institut für Zeitgeschichte im Auswärtigen Amt in unterschiedlichen Positionen in der europapolitischen Politikberatung tätig: zunächst als Leiter des Programms Frankreich / deutsch-französische Beziehungen der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik und anschließend als Koordinator für Europapolitik der Konrad-Adenauer-Stiftung. Auf ein Studium der Politikwissenschaft und Romanistik an der Technischen und der Freien Universität Berlin sowie dem Institut d’Etudes Politiques de Paris folgte eine Promotion am Otto-Suhr-Institut der FU Berlin.