Weimarer-Dreieck-Portal

Eine Initiative der Stiftung Genshagen

Seit der Gründung des Weimarer Dreiecks im Jahr 1991 als außenpolitisches Gesprächs- und Konsultationsformat fanden zahlreiche Treffen zwischen politischen Entscheidungsträgern aus Deutschland, Frankreich und Polen statt. Die Stiftung Genshagen hat mit dem Weimarer-Dreieck-Portal ein öffentlich zugängliches Internetportal aufgebaut, mit dessen Hilfe sich Interessierte einen umfassenden Überblick über die Teilnehmenden, Themen und Ergebnisse dieser Treffen verschaffen können.

Das Weimarer-Dreieck-Portal umfasst alle verfügbaren offiziellen Regierungsdokumente der Staats- und Regierungschefs und Regierungschefinnen, der Außenminister und Außenministerinnen sowie der Europaminister und Europaministerinnen in deutscher, französischer und polnischer Sprache.