Generationsübergreifender Musikalischer Salon

Wie in vergangenen Jahren kamen auch 2018 beim „Generationenübergreifenden musikalischen Salon“ in der Stiftung Genshagen Senioren, Kinder und Familien aus Genshagen zusammen.

    Foto: © Stadt Ludwigsfelde

    Datum

    12 Dezember 2018

    Wie in vergangenen Jahren kamen auch 2018 beim „Generationenübergreifenden musikalischen Salon“ in der Stiftung Genshagen Senioren, Kinder und Familien aus Genshagen zusammen. Die Leitung der Stiftung Genshagen, Gemeindevertreter und der örtliche Pastor begrüßten die Gäste. Danach präsentierten die Kinder der KITA Genshagen ihr Programm. Musikalisch wurde der Abend vom Musikensemble MitMachMusik e.V. aus Potsdam unter der Leitung von Marie Kogge begleitet. Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung spielten gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern Musik aus aller Welt und sangen zusammen mit den Gästen deutsche Weihnachtslieder. Zum Ausklang gab es einen kleinen Empfang und Gelegenheit zu Gesprächen. Am Salon nahmen über 100 Gäste teil.