Green Deal reloaded N° 6

Europäischen Klimaschutz global einbetten: Grenzausgleichsmaßnahmen als Chance und Herausforderung

Im Rahmen der ambitionierten politischen Agenda des Green Deal wird derzeit lebhaft über die Einführung und Ausgestaltung von Grenzausgleichsmaßnahmen diskutiert. Im sechsten Beitrag der Publikationsreihe „Green Deal reloaded“ analysiert Dr. Camilla Bausch, wissenschaftliche und geschäftsführende Direktorin des Ecologic Instituts, die Chancen und Herausforderungen dieses Instruments, das Wettbewerbsnachteile für europäische Unternehmen aufgrund von Klimaschutzauflagen vermeiden und die europäische Klimapolitik stärken soll.

Der Beitrag ist in deutscher, französischer und englischer Version hier verfügbar:

Deutsche Version
Französische Version auf dem Blog des Institut Montaigne
Englische Version

Partner: Institut Montaigne

Förderer: Auswärtiges Amt; Förderverein der Stiftung Genshagen e.V.