Weltweite Lesung für die Toten der Pandemie

Am 5. September 2021 trugen Déborah Heissler (Frankreich), Carolina Schutti (Österreich) und Jan Maria Kłoczowski (Polen) im Rahmen des vom Internationalen Literaturfestival Berlin initiierten “Worldwide Reading for the dead of the pandemic” eigene Texte vor, um der Toten der Pandemie zu gedenken.

Datum

5. September 2021

Im Gedenken an die Toten der Pandemie haben Déborah Heissler (Frankreich), Carolina Schutti (Österreich) und Jan Maria Kłoczowski (Polen) Gedichte und Texte vorgetragen, die sie eigens für diese Lesung verfasst und zusammengestellt haben. Die Autor*innen waren im August 2021 im Rahmen der trilateralen Tandem-Residenz zehn Tage lang im Schloss Genshagen zu Gast und auf Anregung der Stiftung gern bereit, sich an der weltweiten Lesung zu beteiligen. Die Aufnahme der Lesungen finden Sie hier.

“Worldwide Reading for the dead of the pandemic” war eine Initiative des Internationalen Literaturfestivals Berlin. Weltweit wurden am 5. September 2021 Lesungen für die Toten der Pandemie veranstaltet.

Partner: Internationales Literaturfestival Berlin

Jan Maria Kłoczowski: Für die Toten der Pandemie

Ansprechpartner/in

Charlotte Stolz

Telefon

+49-3378-8059-59