Sie befinden sich hier:StartAktuellesTeilenFacebookTwitterLinkedInE-MailImpulse für die Zukunft Europas – Deutsch-Polnischer Jugenddialog23.03.2022 Am 23.03.2022 fand ein digitaler deutsch-polnischer Jugenddialog statt. 20 Jugendliche aus Deutschland und Polen diskutierten offen und direkt über zentrale Herausforderungen Europas. Die jungen Europäer*innen aus beiden Ländern forderten ein starkes, unabhängiges und solidarisches Europa, das seine Prinzipien und Werte selbstbewusst nach innen und außen verteidigt. Machen Bücher reich?22.02.2022 Chancen frühkindlicher Kultureller Bildung zur Armutsprävention. Ein deutsch-französischer Austausch. Veröffentlichung des Online-Gesprächs vom 22.02.2022 zum Thema Lesen, Buch und Armutsprävention, das im Rahmen einer deutsch-französischen Dialogreihe die frühkindliche Kulturelle Bildung aus verschiedenen Perspektiven behandelte. Ausstellungen Das Schloss Genshagen ist ein Ort, in dem über Kunst- und Kulturvermittlung diskutiert wird. Dazu gehört auch die Kunst selbst. So finden regelmäßig Ausstellungen zeitgenössischer Künstler*innen – meist im Zusammenhang mit Projekten der Stiftung – statt.
Impulse für die Zukunft Europas – Deutsch-Polnischer Jugenddialog23.03.2022 Am 23.03.2022 fand ein digitaler deutsch-polnischer Jugenddialog statt. 20 Jugendliche aus Deutschland und Polen diskutierten offen und direkt über zentrale Herausforderungen Europas. Die jungen Europäer*innen aus beiden Ländern forderten ein starkes, unabhängiges und solidarisches Europa, das seine Prinzipien und Werte selbstbewusst nach innen und außen verteidigt.
Machen Bücher reich?22.02.2022 Chancen frühkindlicher Kultureller Bildung zur Armutsprävention. Ein deutsch-französischer Austausch. Veröffentlichung des Online-Gesprächs vom 22.02.2022 zum Thema Lesen, Buch und Armutsprävention, das im Rahmen einer deutsch-französischen Dialogreihe die frühkindliche Kulturelle Bildung aus verschiedenen Perspektiven behandelte.
Ausstellungen Das Schloss Genshagen ist ein Ort, in dem über Kunst- und Kulturvermittlung diskutiert wird. Dazu gehört auch die Kunst selbst. So finden regelmäßig Ausstellungen zeitgenössischer Künstler*innen – meist im Zusammenhang mit Projekten der Stiftung – statt.